- Dienstleistung

Ein zweites Standbein für eine dauerhafte Existenz in Nordrhein-Westfalen

Zahlreiche Landwirte in Nordrhein-Westfalen und außerhalb wünschen sich ein zweites Standbein und nicht unbedingt einmal, weil sie ihren Gewinn erhöhen möchten, sondern weil sie eine bessere Risikostreuung anstreben. Milcherzeuger sind vom Milchpreis abhängig und großflächige Monokulturen werden immer auch von Schädlingen und/oder Extremwetter bedroht. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass sich viele Landwirte Sorgen um ihre Zukunft machen. Das ist ein wichtiger Beweggrund für die Suche nach zusätzlichen Erwerbsquellen. Es geht also darum, eine solidere Existenzgrundlage zu schaffen, indem zum Beispiel die Wertschöpfungskette verlängert wird. Damit können zum Beispiel Milchhalter auch in den Genuss eines Stücks des Kuchens gelangen, der aus der Weiterverarbeitung und dem Vertrieb von Milchprodukten besteht.

Hochwertiges Bauernhofeis wird sehr stark nachgefragt

Milcherzeuger und zum Beispiel auch Obstbauern können ihre Erzeugnisse zu hochwertigem Hofeis verarbeiten, das ausschließlich aus natürlichen Zutaten besteht. Lokal erzeugtes Eis erfreut sich sehr großer Beliebtheit. Familien unternehmen sehr gerne einen Ausflug auf den Bauernhof und verwöhnen sich selbst mit einem guten Bauernhofeis. Die Absatzmöglichkeiten beschränken sich jedoch nicht auf den Verkauf ab Hof und deshalb kann die Eisherstellung ein sehr gutes und solides zweites Standbein bilden in Nordrhein-Westfalen.

Schalten Sie die Unterstützung von einem Experten ein

Sagt Ihnen die Idee zu, selbst Eis herzustellen und zu vermarkten? Wer ohne Startschwierigkeiten in diesen Geschäftsbereich einsteigen möchte, wendet sich am besten an Bauernhof-Eis. Diese Firma hat schon viele landwirtschaftliche Betriebe dabei unterstützt, mit der Fertigung und dem Vertrieb von eigenem Hofeis erfolgreich zu sein. Es lohnt sich unbedingt, sich einmal zu den Möglichkeiten beraten zu lassen, sich mit Hofeis ein zweites Standbein aufzubauen in Nordrhein-Westfalen, damit Ihr Hof auch in Zukunft überleben kann. Die Fachleute von Bauernhof-Eis kennen sich mit allen Aspekten, die im Hinblick auf die Fertigung und den Verkauf von Bauernhofeis eine Rolle spielen, bestens aus. Es handelt sich um einen verlässlichen Partner, der Ihnen gerne mit Weitblick und tatkräftiger Unterstützung zur Seite steht, wenn es darum geht, sich eine dauerhafte weitere Erwerbsquelle zu sichern.

https://bauernhofeis.com/